Das Wiesbadener Pfingstturnier hat auch im Parcours einen Dopingfall zu verzeichnen. Wie die Internationale Reiterliche Vereinigung (FEI) gestern mitteilte, wurde bei dem Pferd California des Japaners Taizo Sugitani das Beruhigungsmittel Reserpin nachgewiesen.
Der 33-Jährige stammt aus Osaka und hat bereits an vier Olympischen Spielen teilgenommen. Reiten ist Familientradition, sein Vater und sein Großvater ritten bereits olympisch. Sugitani trainiert seit seinem 17. Lebensjahr in den Niederlanden bei Henk Nooren. Die Holsteiner-Stute California v. Calido, in deren Dopingprobe die verbotene Substanz Reserpin nachgewiesen wurde, hatte der Japaner auch in Hongkong gesattelt. Das Psychopharmakon, ein starkes Beruhigungsmittel, war auch bei den Pferden Pristina und Air Jordan von Daniel Deusser gefunden worden. Außerdem wurde Reserpin unlängst bei dem Pferd Sarina des Niederländers Jürgen Stenfert gefunden, angeblich hatte sich ein Schüler bei dem holländischen Springreiter rächen wollen und der Stute die Psychodroge verabreicht.
Am 29. Juni wurde der Positivfund der FEI mitgeteilt, am 8. Juli wurde Sugitani dazu vom FEI-Tribunal befragt. Eine Entscheidung steht noch aus.cheap air jordan 1 low | JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar