Heute beginnt das 41. Weltcup-Finale der Springreiter im schwedischen Göteborg, das nun zum 15. Mal Gastgeber ist. Nicht dabei sein wird die Belgierin Gudrun Patteet. Ihr Pferd wurde von den Tierärzten nicht als „fit to compete“ eingestuft. Die Reiterin sieht das anders.
Auf ihrer Facebook-Seite berichtet Gudrun Patteet, dass sie und ihr Top-Pferd Pebbles Z v. , mit dem sie die Weltcup-Etappe in Helsinki gewinnen konnte, nicht am Finale teilnehmen werden. Das mache sie sehr traurig.
„Der Tierarzt bei diesem Turnier hat entschieden, ihn wegen seines Hahnentritts nicht als ,fit to compete‘ zu akzeptieren“, so die 33-Jährige. Der Wallach hebe sein rechtes Hinterbein immer deutlich höher als das linke. Während des gesamten Winters habe er mit dieser Art der Bewegung alle Vet Checks anstandslos passiert, bei allen Fünf-Sterne-Turnieren und Weltcup-Qualifikationen.
„Aber unglücklicherweise haben sie hier beschlossen, ihn nicht zu akzeptieren. Ich versuche zu verstehen, warum er bei allen anderen Vet Checks durchgewunken wurde, obwohl er sich dort genauso bewegt hat, aber hier beim Finale nicht …“
Sie werde aber vor Ort bleiben und ihre beiden anderen Pferde in den Rahmenprüfungen reiten. Außerdem will sie ihre belgischen Kollegen anfeuern. Die gesamte Teilnehmerliste des Weltcup-Finales der Springreiter finden Sie hier.
www.facebook.commens jordan release dates 2022 | men’s jordan retro release dates
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar