Nach drei Jahren unter Pedro Veniss wechselt der 15-jährige Lord Pezi-Sohn Lord Pezi Junior in den Stall des Spaniers Sergio Alvarez Moya.
Wie worldofshowjumping.com am Mittwoch mitteilte, hat der spanische Springreiter Sergio Alvarez Moya den Oldenburger Hengst Lord Pezi Junior erworben. Der 15-jährige Braune stammt aus der Zucht von Werner Meyer. Er ist ein Sohn des Lord Pezi, aus einer Quattro B-Mutter und machte bei der OS-Körung 2011 bereits als Prämienhengst auf sich aufmerksam.
Sechsjährig wurde Lord Pezi Junior von seinem Ausbilder Hartwig Rohde in den internationalen Sport gebracht. Neunjährig bekam er mit Marco Kutscher einen neuen Reiter, der ihn weiter förderte und Erfolge bis auf Fünf-Sterne-Niveau mit dem Hengst feierte.
Mit dem Jahreswechsel 2019 / 2020 gab die Hengststation Böckmann bekannt, dass Lord Pezi Junior verkauft wurde. Der Brasilianer Pedro Veniss wurde sein neuer Reiter, der ihn bis zuletzt vorstellte. Das Paar war mehrfach Teil des brasilianischen Nationenpreisteams. Im letzten Jahr feierten Veniss und Lord Pezi Junior mehrere Siege auf internationalem Niveau – unter anderem im Mai in St. Tropez und im Juli in Chantilly.
Schon mehrfach Teil des spanischen Nationenpreisteams war Sergio Alvarez Moya, unter anderem mit dem elfjährigen Untouchable-Sohn Puma HS. Zum neuen Pferd im Stall sagte der Springreiter gegenüber World of Showjumping: „Ohne, dass das etwas mit den bevorstehenden Olympischen Spielen zu tun hat, wird Lord Pezi Junior eine gute Ergänzung für meinen Stall sein. Ihn zu haben, wird Puma und den jüngeren Pferden, die ich habe, helfen.“
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar