Das höchstdotierte Springen heute beim Weltcup-Turnier in Madrid war die Trofeo Estrella Damm. Der Sieg ging nach einem furiosen Ritt in der Siegerrunde von Karim El Zoghby nach Ägypten. Dahinter reihten sich zwei Deutsche ein.
Daniel Deußer und der zehnjährige Belgier First Class van Eeckelghem, mit dem der Bereiter der Stephex Stables in Belgien 2014 Deutscher Meister geworden war, hatten mit 33,01 Sekunden schon eine sehr ordentliche Zeit vorgelegt in der Siegerrunde des 1,50 Meter-Springen um 64.000 Euro. Aber dann kam Karim El Zoghby im Sattel der ebenfalls zehnjährigen und in den Niederlanden gezogenen Amelia v. Cantos-Numero Uno. Die beiden pulverisierten das Ergebnis von Deußer geradezu mit der Superzeit von 31,86 Sekunden. Keines der anderen Paare kam auch nur in die Nähe dieses Ergebnisses. Philipp Weishaupt konnte sich auf dem zwölfjährigen Bayern Liberty Son (v. Clooney-Lord Z) über Platz drei freuen (0/33,59).
Ebenfalls in die Siegerrunde geschafft hatte es auch Christian Ahlmann auf Aragon Z. Aber hier leistete der 14-jährige Brandenburger v. Askari-Kolibri gleich zwei Abwürfe. So wurde es nichts mit einer Platzierung. Bei Marco Kutscher und dem erst achtjährigen Holsteiner Hengst Quadros v. Quidam de Revel-Corrado verhinderte ein Zeitstrafpunkt den Einzug in die Siegerrunde. Ludger Beerbaum und sein 16 Jahre alter KWPN-Hengst Chaman v. Baloubet du Rouet-I Love You hatten einen Abwurf. Bei Marcus Ehning und dem neunjährigen belgischen Hengst Gin Chin van het Lindenhof (v. Chin Chin-Calido) gab es acht Strafpunkte.
Weitere ErgebnisseNike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | 1576 nike air jordan 1 grises y negras
„Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien!“
Andreas Möller