Die ersten Medaillen bei den Europameisterschaften der Nachwuchsspringreiter im irischen Millstreet sind verteilt. Bei den Children holte das deutsche Quartett Silber nach Stechen gegen Italien.
In drei Springen wurde die Mannschaftsentscheidung der Children ausgetragen. Am Ende hatte das spanische Team gerade mal einen Zeitstrafpunkt auf dem Konto. Sowohl die Italiener als auch die deutschen U14-Jährigen um Equipechef Eberhard Seemann hatten am Ende vier Fehler auf dem Konto, so dass sie um Silber und Bronze stechen mussten. Hier blieben alle vier deutschen Reiter fehlerfrei und waren zudem flott unterwegs. Auch ohne den Fehler des letzten italienischen Starters hätte die Zeit für Silber gereicht. Für das Team ritten neben Piet Menke auf Cesha OLD und Viktoria Schmidt mit Sir Douglas, die beide keinen einzigen Abwurf hatten, Pia Stieborsky auf Collina (0/4/0) und Joan Wecke mit Corina (0/8/4). Letztere, die Siegerin im Preis der Besten dieses Jahres, hatte in Millstreet „einfach ein bisschen Pech“, tröstete der Bundestrainer.
In der Einzelwertung hat neben Piet Menke und Viktoria Schmidt auch Einzelreiter Flemmingh Ripke gute Chancen in der Einzelwertung, nachdem er auf Giunco della Loggia ebenfalls drei fehlerfreie Runden gedreht hat. Diese drei rangieren zusammen mit noch einigen anderen Reitern derzeit auf Platz eins. Die Entscheidung fällt am Samstag in weiteren zwei Umläufen.
Alle Ergebnisse der EM finden Sie hier.Air Jordan 1 Outlet Store online | air jordan 1 mid black university gold release date
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar