Das Munich Young Talents Turnier in München kam mit dem Großen Preis der Junioren und Jungen Reiter am Sonntagnachmittag zum Ende. Die letzten Sieger des Wochenendes heißen Mafalda Schröder und Carracio.
Beim nationalen Turnier Munich Young Talents kamen am Wochenende die Nachwuchsreiter zusammen. Höhepunkt war der Große Preis der Altersklasse 2002 und jünger, also der Junioren und Jungen Reiter. 29 Paare starteten in der Springprüfung der Klasse S** mit Stechen, für das sich fünf Paare qualifizierten. Nur zweien gelang es schlussendlich, nach dem Umlauf auch noch im Stechen fehlerfrei zu bleiben.
Darunter Mafalda Schröder und der 14-jährige Calido I-Sohn Carracio. Die Juniorin vom SRC Fünfseenland e.V. und ihr Hannoveraner Wallach blieben jedoch nicht nur fehlerfrei. Mit gut neun Sekunden Vorsprung zu den Zweitplatzierten setzten sie sich deutlich an die Spitze der Prüfung (0/38,50).
Nur ein weiterer Nullfehlerritt
Den zweiten und damit letzten Nullfehlerritt im Stechen zeigten Cara Zillmann und Casallus. Der Holsteiner Wallach ist zehn Jahre alt und stammt v. Casall-Contender ab. Mit null Fehlern in 47,67 Sekunden sicherte sich das Paar Rang zwei.
Den einzigen Vierfehlerritt im Stechen zeigten der KWPN Wallach Guinness und seine Reiterin Elena-Malin Reitzner. Mit 39,89 Sekunden kamen sie am dichtesten an die Zeit des Siegerpaares heran, mussten allerdings die Fehlerpunkte für einen Abwurf auf ihrem Konto verbuchen. Damit sicherten sie sich Platz drei.
Zwei weitere Paare im Stechen
Darüber hinaus qualifizierten sich Hanna Bräuer mit Coraline (15/58,22) und Arwen-Charlotte Thaler mit Coniglio (17/48,34) für das Stechen. Diese Paare belegten somit die Plätze vier und fünf.
Alle Ergebnisse des Munich Young Talents Turniers finden Sie hier.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar