Dem irischen Münsteraner Denis Lynch ist beim Hardenberg’schen Burgturnier nach langer Zeit mal wieder ein großer Wurf gelungen. Mit der zehnjährigen Lewitzer Oldenburgerin Coulisa sicherte er sich das Traditionsspringen um die Goldene Peitsche – ein hart erkämpfter Sieg!
Denn von den 48 Startern in dem 1,55 Meter Springen mit Stechen erreichten gerade mal vier die zweite Runde. Neben Lynch und der zehn Jahre alten Coulisa v. Couleur-Rubin-Sandro waren dies Marc Houtzager als holländischer Vertreter auf dem bereits 18-jährigen Westfalen Opium (v. Poldor-Bormio xx), der Brasilianer Marlon Modolo Zanotelli im Sattel des zehnjährigen Belgiers Extra van Essene (v. Diamant de Semilly-Gotthardsen) und schließlich Philipp Weishaupt dem erst achtjährigen Clinton-Heartbreaker-Sohn Cordess, ein KWPN-Hengst.
Der Schnellste der Vier war Marlon Modolo Zanotelli. Extra van Essene überquerte die Ziellinie nach 40,31 Sekunden, hatte allerdings vier Strafpunkte auf der Uhr. Denis Lynch und Coulisa waren um genau 0,30 Sekunden langsamer, strafpunktfrei und somit um 12.500 Euro und die begehrte Goldene Peitsche, um die schon Legenden wie Hans Günter Winkler gesprungen sind, reicher. Marc Houtzager und Opium wurden mit der zweiten strafpunktfreien Runde im Stechen Zweite vor dem Brasilianer. Für Weishaupt und den Verwandten des großen Cornet Obolensky blieb nach acht Fehlern der vierte Platz.
Erfreulich aus deutscher Sicht auch das Abschneiden von Meredith Michaels-Beerbaum und ihrer Neuerwerbung Fibonacci. Den neunjährigen Schweden v. For Feeling-Corland hat sie erst seit wenigen Wochen im Stall und konnte sich heute mit einem Zeitstrafpunkt im ersten Umlauf direkt auf Rang fünf platzieren.
Weitere Ergebnisse aus Nörten gibt es hier.
Zum Anschauen und Abgucken nachstehend noch einmal die Videos des Siegesritts von David Will mit Mic Mac du Tillard im Championat von Nörten-Hardenberg.nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | nike sb dunk sizing and fit guide
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar