Nörten-Hardenberg: Springreiter erleidet Herzinfarkt

Von

Zumindest nimmt der Notarzt dies im Augenblick als Todesursache des 48-jährigen Amateur-Springreiters Jörg Witte an. Witte beendete das M-Springen auf Brindis Bogibo und brach danach auf dem Abreiteplatz zusammen.

Trotz unverzüglicher Notfallmaßnahmen konnten der Turnierarzt und das Sanitätsteam Jörg Witte nicht mehr helfen. Als Todesursache vermutete der Notarzt einen Herzinfarkt. Turnierleiter Dr. Kaspar Funke betonte: Wir sind tief betroffen und sprechen Jörg Wittes Familie unser aufrichtiges Beileid aus. Auch die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) reagierte mit Bestürzung. Generalsekretär Soenke Lauterbach sagte: Wir kannten Jörg Witte als sehr erfahrenen Springreiter, der mit mehreren Pferden zahlreiche Platzierungen in Springprüfungen der Klasse S erzielen konnte. Er startete nicht nur in Amateurprüfungen, sondern auch in offenen Springen vieler großer internationaler Turniere.

Der Turnierveranstalter mit Carl Graf von Hardenberg an der Spitze und der Amateur Springreiterclub mit seinem Präsidenten Klaus Brinkmann werden gemeinsam mit den Reitern und Zuschauern dem Verstorbenen in besonderer Form gedenken.cheap air jordan 11 | mens jordans release dates 2023

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet