Olympische Spiele 2021 mit neuen Regeln für die Hinterhandgamaschen der Springpferde

Von
Bildschirmfoto 2020-05-10 um 20.50.41

Symbolfoto (© Julia Rau)

Was bei den Nachwuchsreitern in FEI-Prüfungen bereits Standard ist, sollte bei den Senioren erst 2021 eingeführt werden: das Verbot der sogenannten „Zuckis“ an den Hinterbeinen der Pferde. Die Regel wird auch kommen – trotz Verlegung der Olympischen Spiele.

Die Sorte Hinterhandgamaschen bzw. Streichkappen, um die es geht, animiert die Pferde, wenn entsprechend fest verschnallt, die zu vorsichtigerem Springen und besserem „öffnen“ der Hinterbeine.

Bei Nachwuchsreitern und Amateuren in internationalen Prüfungen sind sie bereits verboten.

Bei den Senioren hatte man die Regeländerung auf den 1. Januar 2021 gelegt mit der Begründung, man wolle keine Veränderung innerhalb des Olympischen Zyklus herbeiführen.

Das Datum wird jedoch bleiben. Ab 1. Januar sind die besagten Streichkappen auch im Seniorenbereich verboten.

Quelle: worldofshowjumping.comCheap Air Jordans 1 low For Sale | air jordan 1 high og university blue release date

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet