… wurde Lokalmatadorin Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit der faszinierenden Stute Anna Sechste. Das Paar meistere Wall und Planke souverän, aber am Buschoxer – extrem schwer zu taxieren – kam Anna leider etwas zu dicht an die erste Stange, Abwurf.
Aus der Traum vom Sieg einer Dame. Vielleicht ja nächstes Jahr.
Derby-Parcours mit einem Steigbügel
Dem Siebtplatzierten Hergen Forkert wurde mit Colandus ebenfalls das 1,63 Meter hohe Koppelgatter zum Verhängnis.
Ein reiterliche Meisterleistung vollbrachte Philipp Weishaupt, dem nach gut 1000 Metern der linke Steigbügel abhanden gekommen war. Der Mann, der bei Ludger Beerbaum in Riesenbeck trainiert, ritt trotzdem den Parcours beherzt zu Ende. Platz acht für Weishaupt und den Zangesheider Wallach Carvagio Z v. Caretano Z.
Vier Acht-Fehlerritte komplettierten die Platzierung.
Hallo, der Ritt des Siegers war ein schöner, harmonischer und mit Genuss anzusehen. Er hat verdient gewonnen. Auch sein Pferd wirkte die ganze Zeit zufrieden, sicher und selbstbewusst. Es war eine Freude den beiden zuzusehen. Im Gegensatz dazu gab es bei vielen anderen Reitern ein Ziehen und Zerren, sodass man sich fragte wie soll das Pferd da noch springen können, wenn so an ihm rumgezerrt wird und die Zügel so kurz sind.
Hier hat der richtige gewonnen.
..herzlichen Glückwunsch an Pato , ich habe mich riesig gefreut , daß Pato gewonnen hat , er hat es wirklich verdient solch ein großes Derby zu gewinnen , es war schon immer sein Traum !!!