Ein Großteil der deutschen Springreiter-Prominenz ist dieses Wochenende in Riesenbeck am Start. Heute stand unter anderem das Finale der Mittleren Tour auf dem Programm, in dem kein Vorbeikommen an Katrin Eckermann war.
Die hatte den Hannoveraner Hengst Van Bambelby v. Van Helsing gesattelt, der eines von insgesamt 23 (!) Pferden war, die den Normalparcours des CSI2*-Springens über 1,40 Meter fehlerfrei hinter sich brachten. Im Stechen gelangen immerhin noch 15 Paaren Nullrunden. Aber an der Superzeit von 36,84 Sekunden des Achtjährigen bissen sie sich die Zähne aus. So konnten Katrin Eckermann und Van Bambelby ihren ersten internationalen Sieg zusammen feiern.
Das Nachsehen hatte mit 36,93 Sekunden der Ire Jack Ryan auf dem ebenfalls erst achtjährigen KWPN-Wallach Hollywood v. Ukato, gefolgt von Greta Reinacher und dem neunjährigen Hengst Galmé v. Diamant de Semilly-Heartbreaker, der nach 37,16 Sekunden ins Ziel kam.
In der Youngster-Prüfung für die Fünf- bis Sechsjährigen setzte sich die von Tim Rieskamp-Goedeking vorgestellte Eldorado van de Zeshoek-Tochter Ecstasy an die Spitze.
Bei den Siebenjährigen war der KWPN-Wallach Ivan v. Namelus R unter Jack Ryan das Maß der Dinge.
Alle Ergebnisse finden Sie hier.The Global Destination For Modern Luxury | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar