Eigentlich hätte heute Abend in der italienischen Hauptstadt eine weitere Etappe der Global Champions Tour auf dem Plan gestanden. Aber ein Unwetter hat den Veranstaltern und Teilnehmern einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Schwere Gewitter hätten das Stadion zu einer Gefahr für Mensch und Pferd gemacht, so dass die Veranstalter nach eingehenden Beratungen mit den FEI-Offiziellen beschlossen haben, das Springen von heute Abend, das Highlight des Turniers, auf morgen zu verschieben. Morgen früh um 9.15 wird es ernst. Marco Danese, der sportliche Leiter der Global Champions Tour, erklärte: „Das Wohlergehen der Pferde und der Reiter ist und wird immer die oberste Priorität der Longines Global Champions Tour sein. Das ist der Grund, aus dem wir heute die Entscheidung getroffen haben, den Grand Prix auf Sonntag zu verschieben. Die andauernde Bedrohung von Blitz und Donner war zu gefährlich, um das Turnier fortzusetzen. Daher haben wir in Übereinstimmung mit den Organisatoren und den Teilnehmern diese Entscheidung getroffen.“
Eigentlich hätte morgen für 11.45 Uhr ein 1,50/1,55 Meter-Springen auf dem Plan gestanden. Das fällt nun aus. Die für diese Prüfung genannten Paare dürfen am Grand Prix teilnehmen. Die Preisgelder für die beiden Prüfungen, 91.000 und 300.000 Euro werden zusammengelegt und auf die Platzierten im Grand Prix verteilt. Der Eintritt für die Zuschauer ist übrigens frei.cheapest air jordan 1 high colorways | Jordan CP3.XII Multi Color AQ3744 900 Release Date 2
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar