Salzburg: Deutscher Doppelerfolg im Eröffnungsspringen

Von
Bildschirmfoto 2019-10-14 um 12.03.19

Felix Haßmann und Balance (© Jaques Toffi)

Super Auftakt auch für die Springreiter bei den Amadeus Horse Indoors in Salzburg, wo Felix Haßmann und Hans-Dieter Dreher das Einlaufspringen dominierten.

Felix Haßmann hatte seine erfahrene 14-jährige Westfalen-Stute Balance gesattelt, die Schwester zu seinem inzwischen pensionierten Star Balzaci, der er unter anderem die Goldene Peitsche von Nörten-Hardenberg verdankt. Balance ist rasend schnell und unheimlich vorsichtig. Das demonstrierte sie auch heute wieder, als sie mit 65,43 Sekunden die Bestzeit über den 1,45 Meter-Parcours hinlegte. Es ging auch schneller, aber nicht ohne Abwurf. Und das ist ja erst Tag eins vom Wochenende.

Hans-Dieter Dreher ritt den Baloubet du Rouet-Sohn Vestmalle des Cotis, mit dem er im vergangenen Jahr mehrere sehr gute Ergebnisse in Gorla Minore hatte erzielen können. Heute fügten die beiden ihrem Erfolgskonto noch einen weiteren zweiten Platz hinzu (65,87).

Dritte wurde die Niederländerin Kim Emmen im Sattel des Zangersheider Hengstes Artist vh Marienshof Z v. Arezzo (66,70) vor Simon Delestre (FRA) auf einem noch recht neuen Pferd, dem Jarnac-Sohn Varennes du Breuil. Der französische Wallach war zuvor von Penelope Leprevost sehr erfolgreich vorgestellt worden inklusive Global Tour-Platzierungen.

Weitere deutsche Springreiter mit Schleifen dank fehlerfreier Runden waren Josch Löhden und Van Moor auf Rang sieben, Elisabeth Meyer mit Lautrec direkt dahinter, Felix Haßmann und sein zweites Pferd Chaccinus an elfter Stelle sowie Marcus Ehning und Stargold auf Platz 21.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.men’s new jordans release dates | 1576 nike air jordan 1 grises y negras

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet