Steve Guerdat übernimmt Albführen-Pferde

Von

Nachdem die Schweizerin Alexandra Fricker das Hofgut Albführen verlassen hat, um mit ihrem Freund Oliver Lemmer in Nordrhein-Westfalen zusammenzuziehen, hat man nun einen anderen Reiter gefunden. Einen Olympiasieger.

Steve Guerdat wird drei Pferde des Gestüts Albführen in Baden-Württemberg reiten: die elfjährige Paille, wie Guerdats Toppferd Nino des Buissonets eine Kannan-Tochter aus einer Mutter v. Dollar du Murier, sowie Memphis v. Quinar-Carthago und Happiness v. Heartbeat-Lambrusco Ask.

Mit der Selle Francais-Stute Paille war Fricker auf Fünf-Sterne-Turnieren im Einsatz, unter anderem wurden die beiden Vierte im Großen Preis von Rom 2013, waren Dritte im Großen Preis von Hannover (CSI3*) und gewannen den von Ebreichsdorf (CSI2*). Der 13-jährige Holsteiner Memphis war unter Fricker ebenfalls international im Einsatz und unter anderem bei den Fünf-Sterne-Turnieren in Rotterdam und Aachen am Start. Happiness ist eine achtjährige Dänische Warmblutstute, mit der Fricker in der internationalen Youngster-Tour im Einsatz war.

Das Hofgut Albführen spricht von einer „langfristigen Zusammenarbeit mit Guerdat“ und davon, dass dieser in Zukunft weitere Pferde für sie reiten soll.

Quelle

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet