Kaum ist das Weltcup-Finale in Lyon vorbei, fand am vergangenen Wochenende bereits die erste Etappe der kommenden Saison in der FEI World Cup China League statt. Mit dabei: Frankreichs Europameister Roger-Yves Bost.
Auf einem Leihpferd spielte „Bosty“ sein Können aus und ließ den Rest des Teilnehmerfeldes locker hinter sich. Veranstalter des Turniers im neu errichteten Chaoyang Park ist Volker Wulff, Geschäftsführer der En Garde Marketing, zusammen mit CNSI. Schon 2011 etablierte Wulff den Weltcup in Peking. In diesem Jahr war erstmals Uhrenhersteller Longines Titelsponsor der Veranstaltung. In China ist der Reitsport zunehmend populär. Die TV-Sender übertragen die Veranstaltungen und verzeichnen hohe Einschaltquoten. Das hat Longines überzeugt, nicht nur die Western European League, sondern nun auch die China League zu sponsern für die kommenden neun Jahre.
Der Chaoyang Park im Herzen von Ludger Beerbaum und CHIO-Veranstalter zu Gast in Peking“ href=“https://www.st-georg.de/?p=44713″>Peking ist mit einem Gelände von knapp 300.000qm der größte Freizeit, Flanier- und Erholungspark inmitten der 30-Millionen-Metropole und vergleichbar mit dem Central Park in New York oder dem Hyde Park in London. Bereits 2013 fand hier die Finalprüfung der China League in einem temporär errichteten Stadion statt. Nun konnte CNSI eine weitläufige Fläche im Park sichern, wodurch der Reitsport nun dauerhaft in unmittelbarer Nähe zu Pekings Stadtbevölkerung stattfindet. Aufgrund der zentralen Lage haben es vor allem Kinder und Jugendliche aber auch Berufstätige leichter, konstant neben Schule und Job zu reiten, freut sich Wulff. Die Location ist beeindruckend, in dieser herrlichen Natur des Chaoyang Park zu reiten, und dennoch so zentral im Stadtgebiet zu sein. Was hier entsteht ist eine ganz große Chance für den Pferdesport in diesem Land resümierte Roger Yves Bost, der auf Einladung von Volker Wulff nach Peking kam.
Die zweite Etappe findet am kommenden Wochenende erneut im Chaoyang Park statt, neben den besten Reitern des Landes werden aus Deutschland Franke Sloothaak und Jan Philipp Weichert eingeladen.air jordan 1 mid outlet | how many shoes are made per release
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar