Nichts Neues an der Spitze der Weltrangliste – Henrik von Eckermann bleibt Nummer eins. Bester Deutscher ist weiterhin Daniel Deußer und auch jenseits der Top 50 hat sich einiges getan.
Seit rund einem halben Jahr ist Schwedens Henrik von Eckermann die Nummer eins der Weltrangliste. Dies ist der sechste Monat, in dem er nicht nur dem Titel nach, sondern auch nach Punkten der beste Springreiter der Welt ist. Und das mit Weile. Er führt mit 3404 zu 3089 Punkten.
Bis einschließlich Rang sechs hat sich an der Rangierung nichts verändert. Martin Fuchs (SUI) ist Zweiter vor Julien Epaillard (FRA), Harrie Smolders (NED), Conor Swail (IRL) und Ben Maher (GBR).
Dahinter hat sich einiges getan. Brasiliens Marlon Modolo Zanotelli konnte sich um zwei Plätze verbessern, von Rang neun auf sieben. Daniel Deußer büßte einen Platz ein. Er war Siebter und ist nun Achter. Der WM-Dritte Maikel van der Vleuten (NED) war Zehnter und ist nun Neunter. Zurück in den Top Ten ist Genf-Sieger McLain Ward (USA), der von Rang 13 kam und nun Zehnter ist.
Weitere deutsche Rangierungen
21. (vorher 21.) Christian Ahlmann
22. (22.) Marcus Ehning
29. (29.) André Thieme
34. (45.) David Will
35. (37.) Philipp Weishaupt
43. (48.) Hans-Dieter Dreher
50. (60.) Gerrit Nieberg
Für Gerrit Nieberg ist es das erste Mal, dass er in die Top 50 der Weltrangliste vordringen konnte. Er ist nicht der einzige deutsche Aufsteiger. Steil bergauf geht es auch für Janne Friederike Meyer-Zimmermann, die im Vormonat auf Platz 68 rangierte und nun 51. ist.
Christian Kukuk war 54. und ist nun 59. Jana Wargers war 90. und ist nun 82. Sophie Hinners hat den Sprung unter die Top 100 erstmals im November geschafft. Nun ist sie Nummer 86. Tobias Meyer ist 97. und war 95.
Die vollständige Weltrangliste finden Sie hier.
nike sb dunk sizing and fit guide | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar