Die Nürnberger Versicherungen unterstützen nicht nur den vierbeinigen Dressurnachwuchs beim Burgpokal, sondern engagieren sich auch für Zweibeiner älteren Semesters – im Nürnberger Huntercup, einer Turnierserie für Ü30-Jährige.
Im vergangenen Jahr fand das Pilotprojekt Anklang, so dass man sich zu einer Forsetzung entschloss. Nach amerikanischem Vorbild geht es in den Springprüfungen um die Einwirkung des Reiters, die Springmanier des Pferdes und den Gesamteindruck des Paares. Ein Parcours besteht aus acht bis zehn Hindernissen, die weitgehend in Naturfarben gehalten sein sollen. Die Serie richtet sich an Reiter der Leistungsklassen 5 und 6, die 30 Jahre oder älter sind.
Termine
26. und 27. April in Dieburg
02. und 03. Mai in Griesheim
24. und 25. Mai in Diedenbergen
28. und 29. Juni in Klein Auheim (Finale)
Die Bewertung erfolgt in Punkten, von 0 bis max. 100 und wird durch einen mündlichen Kommentar nach dem Ritt erläutert. Für die Cup-Wertung kommen nur Reiter in Betracht, die an mindestens drei Turnieren teilgenommen haben. Zusätzlich werden die Prüfungen am Finalturnier als Einzelprüfungen gewertet. Dieses Ergebnis in Klein Auheim wird mit 1,5 multipliziert und zu den bereits erreichten Punktzahlen addiert. Wenn ein Reiter in einer Prüfung mit mehreren Pferden startet, wird immer nur das bessere Ergebnis berücksichtigt. Cupsieger ist der Reiter mit der höchsten Punktzahl. Neben dem Hauptsponsor Nürnberger Versicherungen wird es für die Gewinner einen Sonderehrenpreis des Unternehmens Jagdfotos.de geben.
Interessierte bekommen detailliertere Infos in den jeweiligen Ausschreibungen und bei Herrn Jörg Holzer unter Tel.: 0176/55105720 oder 01522/2880817.cheap air jordan 11 | Nike Kyrie 8 DC9134 001 Release Date 4
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar