Tolle Teamleistung der Deutschen Jungen Reiter beim Dutch Youngster Festival in Wierden, einem internationalen Nachwuchsspringturnier! Und auch die Junioren haben gut abgeschnitten.
Die beiden erstplatzierten Mannschaften waren eine Klasse für sich heute in Wierden. Mit insgesamt sechs Strafpunkten verwies das deutsche Quartett die niederländischen Gastgeber auf Rang zwei. Gerade mal ein Punkt trennte die beiden. Danach kam lange nichts.
Rang drei ging mit 29 Strafpunkten an die dänische Equipe, gefolgt von Schweden (30) und Italien (36).
Für Deutschland ritten Sönke Fallenberg, Sieger der U25 Springpokal-Etappe von Mannheim, auf Chakira (0/4), Hannes Ahlmann, Sieger der U25 Springpokal-Etappe in Hagen, auf Nerrado (1/1), Matthis Westendarp und Stalido mit zwei Nullrunden und der Sieger des gestrigen Großen Preises, Max Haunhorst auf Chaccara. Er gab in Runde eins auf und musste im zweiten Umlauf gar nicht mehr antreten.
Zwei Nullrunden für die Niederlande kamen von Mel Thijssen und Cartolana. Ihr ein Jahr jüngerer Bruder Mans hatte auf Hello einmal zwei und einmal einen Zeitfehler. Hessel Hoekstra und Icoon lieferten mit je neun Fehlern beide Male das Streichergebnis. Und die Nummer vier des Teams, Rowen van de Mheen auf Q Verdi, kam mit vier und null Strafpunkten ins Ziel.
Junioren
Bei den Junioren setzte sich Team Irland mit fünf Fehlern an die Spitze. Rang zwei ging mit neun Strafpunkten nach Belgien, gefolgt von Deutschland mit 14 Fehlern.
Das Siegerteam wurde vertreten durch Max Wachman auf Dorette (0/0), Ella Quigley mit Horinde H (8/0), Caragh Charlton im Sattel von Galina (0/4) und Tom Wachman mit Atlantic du Seigneur (1/5).
Peter Teeuwens deutsche Equipe setzte sich zusammen aus Preis der Besten-Siegerin Hanna Schreder auf Lakisha (0/1), Mick Haunhorst mit Ireland (6/4), Marie Flick auf Charlott (5/4) und Johanna Beckmann mit Cindy (4/0).
Alle Ergebnisse finden Sie hier.New Air Jordans 1 release dates | nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar