Zangersheide: Großer Preis an Christian Ahlmann

Von
Springen

(© www.toffi-images.de/von Korff)

Kaum war das Weltcupfinale in Göteborg vorbei und die Pferde auf dem Weg in die verdiente Turnierpause, ging es für ihre Reiter nahtlos weiter. Auf dem Gestüt Zangersheide wartete das dreiwöchige Z-Festival, wo Christian Ahlmann einen Heimsieg landete.

Im Sattel des zehnjährigen Westfalen Reavnir v. Ricardos sicherte der Lebensgefährte von Zangersheide-Chefin Judy-Ann Melchior sich den Großen Preis über 1,50 Meter. Für ihre fehlerfreie Runde im 13-köpfigen Stechen benötigten sie 39,99 Sekunden und waren damit die besten des Tages.

Zweite wurde Evi Bengtsson auf der zwölfjährigen Holsteiner Colman-Tochter La Pasion de Caballo Ulika, mit der sie im vergangenen Jahr – damals noch unter dem Namen Evi Penzlin – Deutsche Meisterin der Springreiterinnen geworden war.

Platz drei ging an Penelope Leprevost (FRA) auf der BWP-Stute Flora de Mariposa v. For Pleasure vor Philip Rüping mit dem zehnjährigen Hannoveraner Copperfield v. Contendro.

Zudem belegte Eva Bitter mit dem Celler Landbeschäler Perigueux v. Perpignon Platz sechs nach dem schnellsten Vier-Fehler-Ritt im Stechen. Daniel Deußer und der OS-Wallach Toulago v. Toulon reihten sich als Achte ein. Andreas Kreuzer und Atlantus hatten es zwar ins Stechen geschafft, schieden hier jedoch aus.

Weitere Ergebnisse finden Sie hier.104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet