Trakehnerhengst Le Rouge verkauft

Von

Er war der strahlende Sieger der Trakehner Körung 2004 und ist inzwischen siegreich bis Intermédiaire I: der Klosterhof-Hengst Le Rouge v. Prêt a Porter-Tycoon. Sein Auftritt in der U25-Konkurrenz auf dem Hamburger Dressurderby weckte Begehrlichkeiten. Nun ist der Hengst ganz nach Hamburg umgesiedelt.

Ausgebildet worden war der Fuchshengst aus der Zucht von Geert Brenninkmeyer durch die Klosterhof-Bereiterin Vera Nass. Sie war es auch, die Le Rouge beim Hamburger Dressurderby geritten hatte, wo das Paar Plazu zwei im Finale mit Pferdewechsel belegt hatte.

Dabei war er einer Zuschauerin aufgefallen, die sich wohl spontan in den Hengst verliebte. Ein paar Tage später probierte sie ihn zusammen mit dem Grand Prix-Ausbilder Wieger de Boer aus. Inzwischen hat den Klosterhof verlassen und residiert nun in Norderstedt, vor den Toren Hamburgs, wo er im Stall von Wieger de Boer weiter sportlich gefördert werden soll.
In punkto Zucht bleibt allerdings alles beim Alten. Die Dienste des erfolgreichen Hengstes, aus dessen erstem Körjahrgang gleich der Siegerhengst Iskander hervorging, können weiterhin über den Klosterhof Medingen in Anspruch genommen werden.

mens jordan release dates 2022 | off white nike presto white aa3830 100

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet