Für ihr „unternehmerisches und gesellschaftliches Engagement“ wurden Wolfgang und Klaus Brinkmann mit dem Titel „Unternehmer des Jahres 2011 in Ostwestfalen-Lippe (OWL)“ geehrt.
Die Brüder sind die geschäftsführenden Gesellschafter der bugatti Holding Brinkmann GmbH & Co. KG, zu der unter anderem die Marken Pikeur und Eskadron gehören. 1947 wurde die Brinkmann-Unternehmensgruppe gegründet, seit 25 Jahren stehen Wolfgang und Klaus an der Spitze.
Neben ihrem Job sind die beiden Brinkmanns hocherfolgreich im Springsattel. Wolfgang gehörte mit dem westfälischen Pilot-Sohn Pedro zur Equipe, die 1988 olympisches Gold in Seoul gewann. Heute ist er Präsident des Deutschen Reiter- und Fahrer-Verbandes (DRFV). Sein Bruder Klaus wurde jüngst Deutscher Meister der Amateurspringreiter.
Der Titel „Unternehmer des Jahres 2011 in OWL“ wurde ihnen von der Bankenvereinigung Bielefeld und dem Verband „Die Familienunternehmer ASU e.V.“ verliehen. Eine „visionäre Unternehmensführung, innovative Personalführung und Produktentwicklung“ wurden als Grundlage der Entscheidung angeführt. Ebenso wichtig waren die „Vorbildfunktion in und außerhalb der Region sowie die ehrenamtliche Tätigkeit und das soziale Engagement.“
Die bugatti Holding, zu der neben den Reitsportmarken Pikeur und Eskadron noch diverse Modelabels zählen, beschäftigt 934 Mitarbeiter, 400 davon in OWL. Im vergangenen Jahr wurde ein Umsatz von 210 Millionen Euro erwirtschaftet.
men’s new jordans release dates | cheap nike jordan 1 low
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar