Für die erste Vier-Sterne-Prüfung seiner erst achtjährigen ehemaligen Bundeschampionesse Lillet war Andreas Dibowski bis nach Schweden gereist. Das hat sich gelohnt.
Fünfjährig war die Holsteiner Stute Lillet v. Livello (Z.: Morena Petersen) mit Mannschaftsolympiasieger Andreas Dibowski Bundeschampionesse geworden. Sechsjährig holte sie Silber. Sechs- und siebenjährig nahm sie unter ihrem Ausbilder und Mitbesitzer an den Weltmeisterschaften der jungen Vielseitigkeitspferde teil, wobei sie letztes Jahr nach Verweigerungen aufgaben. Ihre ersten Drei-Sterne-Platzierungen hatten sie dennoch in der Tasche.
Und nun haben sie die Saison im schwedischen Kristianstad gleich auf Vier-Sterne-Niveau eingeläutet. Schon nach der Dressur hatten Dibo und Lillet die Führung übernommen, sprangen auch im Parcours null und gingen mit 30,2 Minuspunkten auf dem Konto in den Cross. Sie kamen ohne Hindernisfehler ins Ziel. 9,6 Zeitstrafpunkte bedeuteten am Ende 39,8 Minuspunkte und den Sieg.
An zweiter und dritter Stelle reihte sich Dänemarks Championatsreiter Peter Flarup mit zwei Pferden ein. Der 13-jährige Fascination v. Favorit Ask, Flarups Olympiapferd von 2021, wurde mit 41,2 Minuspunkten Zweiter. Stallkollege Impressed v. Zambesi TN folgte mit 45,3 Minuspunkten dahinter.
Alle Ergebnisse des CCI4*-S in Kristianstad finden Sie hier.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar