Tragische Nachrichten erschüttern die Vielseitigkeitsszene – der zehnjährige Zangersheide-Wallach Favorit Z alias „Frodo“ brach sich beim CCI3* in Tattersalls, Irland, ein Bein und konnte nicht gerettet werden.
Auf seiner Facebook-Seite schreibt das Team des Australiers Sam Griffiths: „Heute ist ein sehr trauriger Tag für uns alle. Unser schöner Frodo hat sich ein Bein gebrochen im Cross von Tattersalls und musste eingeschläfert werden. Wir sind alle am Boden zerstört. Er war das außergewöhnlichste Pferd – unglaublich talentiert, beeindruckend schön und vor allem die netteste Persönlichkeit, so sanft und freundlich. Wir haben heute einen engen Freund verloren, der uns mit einem riesigen Loch im Herzen zurückgelassen hat. Ruhe in Frieden, Darling Frodo.“
Von Seiten des Veranstalters hieß es, das Pferd sei nach Hindernis 12 B gestolpert und gestürzt. Dabei habe es sich das Bein gebrochen. Schon vor dem Unglück hatte das Paar eine Verweigerung an Sprung 9b, einem Wassereinsprung.
Der Wallach v. Favoritas xx-Gotspe- Ramiro Z war zunächst unter dem Belgier Constantin van Rijckevorsel international gezeigt worden. Das war 2011. Im Jahr darauf übernahm Sam Griffiths ihn und hatte viele Platzierungen in den Top Ten bei Zwei- und Drei-Sterne-Prüfungen. So war Frodo im vergangenen Jahr Fünfter im CIC3* für acht- und neunjährige Pferde in Blenheim, und beendete im Oktober den CCI3* in Boekelo auf Platz 26. Vor Tattersalls hatte der Wallach noch nie eine Verweigerung bei einem FEI-Event.
Den CIC3* in Tattersalls gewann Mark Todd auf seinem Olympiapferd von London, Campino, vor Paul Tapner (AUS) auf Yogi Bear und Blyth Tait (NZL) mit Xanthis III. Die Drei-Sterne-Langprüfung ging an Kitty King auf Ceylor vor William Fox-Pitt mit Luxury und Andrew Nicholson auf Jet Set.cheapest air jordan 1 high colorways | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar