EM der Ländlichen Vielseitigkeitsreiter finden 2023 in Schweden statt

Von
FN_Logo_v2

(© Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN))

Die Ländlichen Vielseitigkeitsreiter trafen sich vor 70 Jahren zum ersten Mal in Bad Segeberg. Dieses Jahr gehen die Reiter beim „3* European Cup“ vom 24. bis 27. August in Segersjö in Schweden an den Start.

Als 1953 zum ersten Mal dänische, holländische und schwedische Reiter auf einem deutschen Landesturnier an den Start gingen, war das der Startschuss für die Europameisterschaften der Ländlichen Vielseitigkeitsreiter. Mittlerweile werden die Meisterschaften als internationale Drei-Sterne-Kurzprüfung ausgetragen. Die Besonderheit dabei: Die insgesamt sechs Teamreiter reiten eine Mannschaftsdressur.

Die diesjährigen Europameisterschaften der Ländlichen Vielseitigkeitsreiter finden vom 24. bis 27. August als „3* European Cup“ im schwedischen Segersjö statt. Teilnahmeberechtigt sind Vielseitigkeitsreiter des Jahrgangs 2005 und älter, die in den laufenden oder zwei vorangegangenen Jahren nicht an einem CSIO/CDIO teilgenommen und kein CCIO4*-S im Team oder CCI4*-L beendet haben sowie noch nie ein CCI5*-L oder Senioren-Championat beendet haben. Bei Interesse an einer Teilnahme können sich Reiter zeitnah an die Teamführung, Roland Harting ([email protected]) und Roger Böckmann ([email protected]), wenden.

auch interessant

Quelle: FNdolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | air jordan 1 cheap australia

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Tina GummarVolontärin

Als Volontärin seit März 2023 in der Redaktion St.GEORG dabei. Kommt aus einer Pferdefamilie, hat die Fohlen ihres Großvaters aufwachsen gesehen, sie angeritten, ausgebildet, auf Turnieren vorgestellt und verkauft. Erfolgreich in Springprüfungen Klasse M2*. Ausbildungsmodul an der Akademie für Publizistik, Expertise in Jungpferdeausbildung und Trainingslehre.

stgeorg_newsletter_booklet