Ben Winter – Bilder eines viel zu kurzen Lebens

Von

Im Sommer 2014 kam Vielseitigkeitsreiter Benjamin Winter in Luhmühlen tragisch ums Leben. Fotografin Julia Rau hat das viel zu kurze Leben dieses Reiters mit der Kamera dokumentiert.

Er galt als die deutsche Nachwuchshoffnung des deutschen Vielseitigkeitssports. Die Chancen für Ben Winter standen nicht schlecht, dass er 2014 in der deutschen Mannschaft zu den Weltmeisterschaften nach Caen fahren würde. Doch ein Sturz auf der Geländestrecke des CCI**** Luhmühlen beendete auf tragische Weise eine Karriere, die gerade erst begonnen hatte. St.GEORG-Fotografin Julia Rau hat die sportliche Entwicklung von Ben Winter von Anfang an mit der Kamera verfolgt.mens jordan shoes release dates | air jordan 1 mid tartan swoosh

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Jan TönjesChefredakteur

Chefredakteur ab 2012, seit 2003 beim St.GEORG. Pferdejournalist seit 1988. Nach Germanistik/Anglistik-Studium acht Jahre tätig bei öffentlich rechtlichem Rundfunk, ARD, SFB, RBB in Berlin. Familienvater, Radiofan, TV-erfahren, Moderator, Pferdezüchter, Podcasthost, Preise: Silbernes Pferd, Alltech Media Award. Präsident Internationale Vereinigung der Pferdesportjournalisten (IAEJ).

stgeorg_newsletter_booklet