Keine Geringere als Prinzessin Anne wird die Schirmherrschaft für das CCI**** in Luhmühlen 2015 übernehmen. Und nachdem im vergangenen Jahr Butts Abraxxas im Busch-Mekka in der Heide auf seine letzte Ehrenrunde ging, sagt nun dessen langjähriger Teamkollege Tschüss.
Seit vielen Jahren übernehmen Persönlichkeiten aus Politik und Sport die Schirmherrschaft über das Vier-Sterne-Event in der Heide. In diesem Jahr ist es eine, die man sowohl aus dem Sport als auch aus dem öffentlichen Leben kennt: Prinzessin Anne, Tochter von Queen Elizabeth II. und selbst einst hoch erfolgreich im Vielseitigkeitssattel. Auch in Luhmühlen war sie am Start gewesen. Die Geschäftsführerin der Turniergesellschaft Luhmühlen, Julia Otto, kommentierte: „Es ist uns ein großes Bedurfnis, die Geschichte von Luhmuhlen aufrecht zu erhalten und somit sind wir besonders dankbar, dass Prinzessin Anne die Schirmherrschaft ubernimmt. Prinzessin Anne war selbst passionierte Vielseitigkeitsreiterin. Durch ihre erfolgreiche Teilnahme an den Europameisterschaften in Luhmuhlen 1975 und ihr Amt als Präsidentin des Weltverbandes des Reitsportes (FEI) bei den Europameisterschaften 1987 gibt es einen besonderen Bezug zu unserer Veranstaltung. Auch wenn Prinzessin Anne die Turniertage in diesem Jahr nicht persönlich besuchen kann, hoffen wir, dass sie in Zukunft dazu Gelegenheit finden wird zum Beispiel wenn Luhmuhlen in zwei Jahren 60-jähriges Jubiläum feiert.“
Quasi auf seinem Haus- und Hofturnier verabschiedet sich Andreas Dibowskis Erfolgspferd Butt Leon aus dem Spitzensport. Der nun 18-jährige Hannoveraner hat hier 2011 den größten Sieg seiner Karriere eingefahren. Der Mannschaftsolympiasieger von 2008, der für die Olympischen Spiele in London 2012 kurzzeitig für zwei Jahre unter der Thailänderin Nina Ligon ging, wird seine Rente bei seinen Besitzern Susanne und Holger Heigel verbringen.air jordan 1 royal nike outlet | cheap nike air jordan 1 mid
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar