Olympia: Zehn Gründe, warum Ingrid Klimke in Rio die deutsche Fahne tragen muss – Sie können mit abstimmen!

Von

3. Olympiasieger der Herzen

www.toffi-images.de

Alles gegeben und doch nicht gewonnen – die Olympischen Spiele in Athen waren eine bittere Erfahrung für die deutschen Buschreiter. (© www.toffi-images.de)

Auf ähnlich unglückliche Weise wie in Sydney wurde es auch bei den nächsten Olympischen Spielen in Athen nichts mit der ersehnten Olympiamedaille. Der SPIEGEL sprach damals von „einer der umstrittensten Entscheidungen in Geschichte Olympischer Spiele“ seitens des internationalen Sportgerichtshofes CAS, aufgrund derer Deutschland das Doppel-Gold aberkannt wurde. Die Mannschaft lag zwar in Führung, aber die Konkurrenz fand einen Formfehler beim Durchreiten der Startlinie von Bettina Hoy. Hoy musste ihre Einzelmedaille zurückgeben und die Mannschaft fuhr ebenfalls ohne Edelmetall heim. Danach sprach man von den „Olympiasiegern der Herzen“.

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet

Schreibe einen neuen Kommentar