Selbstgezüchtetes vorn in CCI4*-S Oudkarspel 2023

Von
Bildschirmfoto 2022-09-22 um 14.26.48

Featurebild Gelände Vielseitigkeit (© Von Korff)

Arne Bergendahl und Elena Otto-Erley haben auf Pferden, die in ihren Familien zur Welt gekommen sind, das CCI4*-S im niederländischen Oudkarspel dominiert.

Im Sattel von Checkovich hat Arne Bergendahl das CCI4*-S in Oudkarspel für sich entschieden. Mit einem Endergebnis von 41,7 Minuspukten lag er deutlich vor der Zweitplatzierten Elora de Artola aus Frankreich mit Seven de Nouvolieu (48,8). Der 16-jährige Westfale Checkovich ist ein Sohn von Chequille aus einer Sir Shostakovich xx-Mutter. Gezogen hat ihn Heinrich Bergendahl, Besitzer ist Helmut Bergendahl. Reiter Arne Bergendahl hat es als Amateur auf Platz 95 der Weltrangliste geschafft.

Mit der elfjährigen Schimmelstute Luthien v. La Calido wurde er außerdem Vierter. Das Besondere: Luthiens Mutter Taramanga v. Templer xx ist nicht nur die Halbschwester der Siegers Checkovich, sie ist auch die Mutter von Ingrid Klimkes Nachwuchshoffnung Cascamara. Luthien war Dritte nach Dressur und Gelände, ein Abwurf im Parcours vereitelte den Podiumsplatz (50,6).

Knapp vor Bergendahl und Luthien rangierte Elena Otto-Erley mit Finest Fellow (50,5), Elfte nach der Dressur und Fünfte nach dem Gelände. Der Fidertanz-Sohn ist von Elenas Eltern, Dr. Catharina Veltjens-Otto-Erley und Fritz Otto-Erley gezüchtet worden.

Die Ergebnisse aus Oudkarpsel finden Sie hier.

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Jan TönjesChefredakteur

Chefredakteur ab 2012, seit 2003 beim St.GEORG. Pferdejournalist seit 1988. Nach Germanistik/Anglistik-Studium acht Jahre tätig bei öffentlich rechtlichem Rundfunk, ARD, SFB, RBB in Berlin. Familienvater, Radiofan, TV-erfahren, Moderator, Pferdezüchter, Podcasthost, Preise: Silbernes Pferd, Alltech Media Award. Präsident Internationale Vereinigung der Pferdesportjournalisten (IAEJ).

stgeorg_newsletter_booklet
  1. Horst Müller

    Vielseitigkeitspferde mit über 50% Vollblutanteil sind eher die Seltenheit geworden. Herzlichen Glückwunsch an den Züchter Heinrich Bergendahl und viel Glück für den Reiter Arne Bergendahl.


Schreibe einen neuen Kommentar