Tragischer Trainingstod

Von

In Österreich ist eine bekannte Vielseitigkeitsreiterin während des Trainings tödlich verunglückt.

Irene Dempsey, 30, hatte gestern Mittag auf dem Gelände der Militärakademie Wiener Neustadt eine Trainingsstunde mit ihrem international erfahrenen Coach Harals Siegl. Wie ein Sprecher der Militärakademie mitteilte, ist Dempseys Pferd offenbar an einem Hindernis hängen geblieben. Es hat sich überschlagen und landete auf seiner Reiterin. Reitlehrer Siegl stand daneben. doch auch sofort herbeigerufene Rettungskräfte konnten der Mutter einer kleinen Tochter nicht mehr helfen. Offenbar hatte sie sich das Genick gebrochen. Das Pferd bleib unverletzt.

Dempsey war wenige Tage vor dem Unfall noch bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften am Start gewesen. Außerdem arbeitete sie als Reitlehrerin.
Das Magazin „Pferd plus“ schreibt: „Der Tod von Irene Dempsey ist ein schrecklicher Verlust und, nach dem tödlichen Sturz von Sebastian Steiner im Vorjahr (SG berichtete), eine weitere Tragödie für den heimischen Vielseitigkeitssport.“ (Quelle)

men’s jordan upcoming releases | air jordan 1 factory outlet

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet