Am ersten Mai-Wochenende starten auf dem Haupt- und Landgestüt Marbach die ersten großen internationalen Vielseitigkeits-Prüfungen des Jahres. Nach zwei Jahren ohne Zuschauer, darf an der Geländestrecke endlich wieder live gejubelt werden.
Sofern die Corona-Maßnahmen nicht erneut verschärft werden, können sich Vielseitigkeits-Fans auf vier spannende Tage im baden-württembergischen Gomadingen freuen. Rund 200 Topreiter aus verschiedenen Nationen werden erwartet. Highlight der fünf Tage ist, wie auch im vergangenen Jahr, der CCI4*-S Preis des Landes-Baden-Württemberg. Hier ermitteln Deutschlands Profis ihren Berufsreiterchampion und bestreiten diese Vorbereitungsprüfung mit Blick auf die Weltmeisterschaft im September. „Im Marbacher Gelände kann man Pferde und Reiter auf die Saison vorbereiten. (…) Man kann in Marbach ebenso einem Olympiapferd einen Konditionsschub geben als auch einen Nachwuchsreiter seine erste Vier-Sterne-Prüfung reiten lassen“, erklärt Bundestrainer Peter Thomsen. Deshalb ist Marbach traditionell immer mit viel Spannung und Aha-Momenten verbunden.
Zwei Gelände-Tage
Genau wie im letzten Jahr finden die Geländewettbewerbe an beiden Tagen des Wochenendes statt, um optimale Verhältnisse für Pferd und Reiter zu schaffen. Peter Thomsen dazu: „Und uns allen ist bewusst, was das organisatorisch auch für jedes einzelne Teammitglied und finanziell für den Veranstalter bedeutet hat. Das war eine nicht selbstverständliche Entscheidung ‚Pro Sport‘, die jedes Teammitglied mitgetragen hat. Besser und engagierter kann man sich das nicht wünschen.“
Unter den Prüfungen befindet sich die kurze und die lange Zwei-Sterne-Vielseitigkeit. Um die Medaillen und Titel der Landesmeisterschaft geht es dabei für die Vielseitigkeitsreiter aus Baden-Württemberg in dem CCI2*-S. Der für Junioren und Junge Reiter ausgelegte CCI2*-L ist für diese ein entscheidender Schritt in Richtung Deutsche Meisterschaften.
Während die Dressur- und Springprüfungen von dem fünften bis zum achten Mai kostenfrei zu zugänglich sind, ist das Zuschauen der Geländeprüfungen am Samstag und Sonntag kostenpflichtig. Bereits gekaufte Karten der beiden vergangenen Jahre behalten ihre Gültigkeit und gelten für das gesamte Wochenende.
St.GEORG wird zudem auch dieses Jahr wieder live dabei sein und Sie mit spannenden Impressionen von der Geländestrecke und Berichten versorgen.
Ermäßigte Familientickets und Tickets für Persönliche Mitglieder der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) können telefonisch unter der Rufnummer 0711/2 555 555 gebucht werden, auch für Gruppen sind vergünstigte Tickets erhältlich.
jordan retro shoes mens release dates | GmarShops
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar