Das Projekt Weltmeisterschaften der jungen Vielseitigkeitspferde 2020 ist angelaufen. Morgen und übermorgen steht die Dressur auf dem Programm. Die ersten Auftritte der Deutschen waren schon mal erfreulich!
Allen voran der von Sophie Leube und dem Trakehner Hengst Sweetwaters Ziethen bei den Siebenjährigen. Mit 27,6 Minuspunkten bzw. 72,38 Prozent führt der Abendtanz-Sohn das Feld derzeit an.
Zweite ist aktuell Neuseelands Caroline Powell mit der irischen Stute Greenacres Special Cavalier v. Cavalier Royale (30,6/69,37), gefolgt von Laura Collett (GBR) im Sattel des ebenfalls irisch gezogenen Moonlight Charmer v. Obos Quality (31,4/68,65).
Noch zwei weitere deutsche Paare waren bereits heute bei den Siebenjährigen am Start. Rebecca-Juana Gerken und ihre Holsteiner Casall-Tochter Fame erhielten 63,73 Prozent bzw. 36,3 Minuspunkte, Rang acht. Die frisch gebackene Deutsche Amateur-Meisterin Sonja Kirn und die Holsteiner Dorotheental’s Canela v. Cormint liegen auf Platz 15 mit 61,27 Prozent (37,5 Minuspunkte).
Morgen sind um 15.20 Uhr Kai-Steffen Meier und Charming Ciaco v. Ciacomo an der Reihe.
Sechsjährige
Bei den Sechsjährigen hat aktuell der Brite Tom McEwen mit MHS Brown Jack die Nase vorn, ein Ire, der ebenfalls v. Obos Quality abstammt und der mit 26,6 Minuspunkten bzw. 73,41 Prozent bewertet wurde. Merel Blom (NED) und die Holsteiner Stute Corminta vom Gwick, wie Canela eine Cormint-Tochter, liegen an zweiter Stelle mit 30,7 Minuspunkten (69,32).
Bestes deutsches Pferd ist auch hier ein Trakehner: Felix Etzels Hirtentanz-Sohn Promising Pete, der mit nur einem Zehntel Punkt Abstand an dritter Stelle rangiert (69,17).
Morgen früh um 10.36 Uhr sind Ingrid Klimke und Cascamara v. Cascadello II an der Reihe. Um 11.35 Uhr müssen Sophie Leube und Isselhook’s First Sight v. Lossow aufs Viereck, ihr zweiter Trakehner Hengst bei der WM.
Alle Ergebnisse finden Sie hier.cheap air jordan 1 low | is outlet store legit
Isabell Werth? Ihr meint Ingrid Klimke!