Die australische Vielseitigkeitsreiterin Lucinda Fredericks möchte die Grand Dame unter den Vielseitigkeitspferden, die inzwischen 19 Jahre alte Headley Britannia, aus dem großen Sport verabschieden.
Wie Horse&Hound berichtet, soll „Brit“ im Rahmen der Badminton Horse Trials vom 3. bis 7. Mai (Das Vier-Sterne-Event, das sie 2007 gewinnen konnte) feierlich verabschiedet werden.
Zunächst gab es noch Überlegungen, die Stute bei den Olympiaqualifikationen an den Start zu bringen. Das Team Fredericks hat entschieden, dass die Vorbereitungen, die nötig wären, um in London an den Start gehen zu können, zu riskant seien für die Stute. „Sie ist so wertvoll für uns, dass ich es mir niemals verzeihen könnte, sie noch einmal auf diesem Niveau zu starten und dann würde ihr etwas passieren“, erklärte Brits Reiterin, Lucinda.
Brit war seit 33 Jahren die erste Stute, die das CCI**** in Burghley gewann (2006). Den Sieg in Badminton, den es ein Jahr später gab, hatte 53 Jahre lang keine Stute mehr erringen können. Nach ihrem Sieg im CCI**** von Kentucky 2009 ist Brit erst das zweite Pferd überhaupt, das je drei verschiedene Vier-Sterne-Events gewinnen konnte. 2010 zog die Stute sich dann eine Verletzung zu, wegen der sie in der vergangenen Saison pausierte. Nun wäre sie wieder fit gewesen für London. Aber: „Sie ist nun seit zehn Jahren Teil unserer Familie. sie schuldet uns nichts mehr.“ (Quelle)
air jordan 1 mid outlet | cheap air jordan 1 shoes
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar