Der Titel „Juniorsportler des Jahres“ ist die höchste Auszeichnung, die im deutsche Nachwuchssport vergeben wird. Vor 35 Jahren wurde sie durch die Deutsche Sporthilfe eingeführt und in vier Kategorien ausgelobt: Einzel- und Mannschaftswertung, Behinderten- und Gehörlosensport. Perspektivgruppenmitglied Pia Münker hat es 2013 in die Top Ten geschafft.
Für den Titel hat es zwar nicht gereicht der ging an die Juniorenweltmeisterin im Biathlon, Laura Dahlmeier , aber unter die besten Zehn zu kommen ist schon eine Riesenehre, die der Doppel-Europameisterin der Jungen Reiter Vielseitigkeit und amtierenden Deutschen Meisterin Pia Münker zuteil wurde. Ausgewählt werden die Sporttalente durch eine 13-köpfige Jury mit namhaften Fachleuten. Sie sichten die Teilnehmer der Juniorenwelt- und -europameisterschaften. Zehn von ihnen wurden ins Gelsenkirchener „Musiktheater im Revier“ für einen Festakt zur Perisverleihung geladen. Rangiert wurden die ersten Drei (neben Laura Dahlmeier die Ruderin Anne Beenken und der Nordische Kombinierer Manuel Faißt), Sportsoldation Münker reihte sich mit den restlichen Kollegen auf Rang vier ein.
Münker folgte auf Freya Füllgräbe. Auch sie wurde Doppel-Europameisterin der Vielseitigkeitsreiter, allerdings 2011. Dafür war sie im vergangenen Jahr unter den Top Ten der Juniorensportler des Jahres. Unter den vier nominierten Teams war auch die deutsche Dressur-Equipe der Jungen Reiter.
men’s jordan 1 release date | jordan retro 6 release date 2023
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar