„Abschied von einem besten Freund“ – so lautet die Überschrift, unter der die italienische Vielseitigkeitsreiterin Vittoria Panizzon den Tod ihres Erfolgspferdes Rock Model, Stallname Bug, bekannt gibt.
Der Vollblüter war mit seinen nun 19 Jahren im vergangenen Jahr in Rente geschickt worden, obwohl er noch topfit und Dritter beim CIC*** in Belton war. Er starb an einer Herzattacke während eines Ausritts. Panizzon schreibt:
„Bug galoppierte direkt in den Himmel nachdem er Pennyz und Woody (die beiden aktuellen Erfolgspferde der Italienerin) überholt hatte, während wir über das größte Feld auf dem höchsten Punkt der Farm galoppierten. Ich hatte die Ehre, ihn in der letzten Stunde seines Lebens zu beobachten, als er während des ganzen Weges angab, eine Show abzog und mit seinem spektakulärsten Trab Alice (der Reiterin) bis zum Schluss die Arme langzog. Er erlitt einen Herzanfall und starb in meinen Armen.“
Rock Model war das Pferd, dem Panizzon ihre Karriere zu verdanken hat. Als Junge Reiterin gewann sie mit ihm EM-Silber. Im großen Sport trug er sie bei den Olympischen Spielen in Hongkong auf Rang 16. Hinzu kommt Rang acht bei den Europameisterschaften 2007. Daneben sammelten die beiden zahlreiche weitere Siege und Platzierungen.
Panizzon berichtet, dass der Wallach schon seit Jahren ein Herzgeräusch hatte, Ferien jedoch „absolut verabscheute“. Er blühte auf, wenn er große Menschenmassen um sich hatte. Und er konnte jede Menge Dinge, die eher ungewöhnlich sind: „Er war das einzige Pferd, das ich kenne, das einen Stock werfen konnte und über jedes nur erdenkliche Hindernis sprang, inklusive Elektro- und Drahtzäunen. (…) Wir vermissen ihn schon jetzt. Er wird immer der Liebling des Stalls bleiben.“
cheap air jordan 1 low | mens jordans release dates 2023
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar