Dass Thomas Voss gerne mal eine flotte Runde im Parcours dreht, ist bekannt. Beim Festhallen Reitturnier in Frankfurt er mitMehr …
Dass Thomas Voss gerne mal eine flotte Runde im Parcours dreht, ist bekannt. Beim Festhallen Reitturnier in Frankfurt er mit dem Holsteiner Loran-Sohn wie ein geölter Blitz über die von Hans Sattler aufgebauten Hindernisse und setzte sich mit der Bestzeit von 33,07 Sekunden an die Spitze des Feldes. Für das Stechen Großen Preises, bei dem es um das stattliche Preisgeld von 250.000 Euro ging, hatten sich zehn Reiter qualifiziert im Umlauf waren große Namen wie Ludger Beerbaum mit Goldfever, Marcus Ehning mit Sandro Boy und Beat Mändli (SUI) mit Ideo du Thot gescheitert.
Franke Sloothaak hatte gleich zu Beginn des Stechens mit engsten Wendungen und der idealen Linie seinen zehnjährigen Holsteiner Aquino durch den Parcours gesteuert (33,54 Sekunden). Thomas Voss hatte seine Vorgänger genau analysiert: Ich hatte schon fünf Reiter gesehen und wusste, was noch drin ist. Also hieß es für mich: Gas geben.
Die Voss-Bestzeit im Auge ging Europameisterin Meredith Michaels-Beerbaum das Stechen forsch und mit dem festen Willen auf eine vordere Platzierung an: Checkmate flog über die Hindernisse manchmal vielleicht etwas zu hoch und das kostete Zeit. 33,28 Sekunden bedeuteten Platz zwei! Schneller als Thomas Voss und Leonardo zu sein, ist schwer. Deshalb bin ich heute total happy, erklärte die Erfolgreiche, die etwas gehandicapt war ein Nerv im Rücken saß nicht mehr da, wo er hingehörte.
Die jungen Springreiter trugen vor dem Finale die Millenniums Trophy aus: Jan Wernke blieb als einziger Reiter in der Siegerrunde fehlerlos und durfte sich so über den Titel der Gesamtsiegers freuen. Damit verbunden: ein nagelneuer Mitsubishi Colt!
Im Rahmen der Prüfung wurde ein junges Talent gewürdigt: Angelina Herröder bekam als jüngste deutsche Springsportlerin überhaupt das goldene Reiterabzeichen verliehen. Zehn Siege in schweren Prüfungen muss man dafür gewonnen haben und Angelina ist zarte 13 Jahre alt.
Und noch drei weitere Auszeichnung gab es beim Internationalen Festhallen Reitturnier in Frankfurt: Erfolgreichster Reiter wurde der 65-jährige Hugo Simon aus Österreich, bei den Damen nahm Meredith Michaels-Beerbaum die Ehrung entgegen und Moni9ca Theodorescu erhielt eine Sonderehurng für vorbildliche Arbeit auf dem Abreiteplatz.
dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | 1576 nike air jordan 1 grises y negras
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar