Sir Weihbach – auf diesen Namen hört der Oldenburger Hengst, der bei Ingrid Klimke eine Box bezogen hat. Nach dem Trakehner Hengst Königssee (Interconti-Tambour) ist der Sohn des Sir Donnerhall–Don Schufro der zweite Neuzugang im Stall der Reitmeisterin innerhalb weniger Wochen.
Der Name verrät es schon: Sir Weihbach ist ein Sohn von Weihegold (Don Schufro-Sandro Hit). Aktuell ist die achtjährige Oldenburgerin unter Beatrice Buchwald für das Finale des Nürnberger Burgpokals qualifiziert und hatte vierjährig Bronze beim Bundeschampionat gewonnen. Ihr Sohn Sir Weihbach ist im Besitz des belgischen Gestüts Jewel Court Stud, das den Rappen 2009 auf der Elite Fohlen Auktion in Vechta erstand. Der Oldenburger Hengst hat seine Box im Stall Klimke nach der Decksaison 2013 bezogen und soll nun längerfristig bei der Reitmeisterin die Dressur-Schulbank drücken.
Ingrid Klimke schreibt selber über den Rappen: Er sieht nicht nur aus wie ein Sportler, sondern hat auch ganz viel Gummi. Seine Bewegungen sind elastisch und schwungvoll und er hat ein aktiv abfußendes Hinterbein. Er geht immer im Takt und ist sehr fleißig und eifrig bei der Arbeit. Auch beim Springen zeigt er gute Möglichkeiten und es macht ihm sichtlich Freude. Seine Umwelt interessiert ihn noch sehr und er wittert nicht nur Stuten, sondern ist auch für einen explosiven Bocksprung jederzeit bereit.
Air Jordan 1 Outlet Store | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar