Kleines Pferd mit großen Erfolgen: Flexible, der unter Rich Fellers im vergangenen Jahr für den ersten US-Sieg seit 25 Jahren in einem Weltcup-Springen sorgte. Nun wurde der Ire qua Publikumswahl zum „US-Horse of the Year“ ernannt und Fellers zum „Equestrian of the Year“.
Der nun 17-jährige Flexible, ein Irish Sport Horse v. Cruising-Flex, ist das, was man einen Kämpfer nennt. Zweimal wurde seine Karriere aufgrund langwieriger Verletzungen unterbrochen. Immer wieder kam er zurück. Fünfmal qualifizierte er sich für das Weltcup-Finale, ein Rekord. 2012 war es dann soweit. Im Stechen ließ er den späteren Olympiasieger Nino des Buissonets unter Steve Guerdat hinter sich und holte die inoffizielle Hallenweltmeisterschaft. Darüber hinaus waren die auf Platz acht der Einzelwertung das beste US-amerikanische Paar bei den Olympischen Spielen in London. Nachdem sie zuvor schon mehrere Große Preise gewonnen hatten, unter anderem den mit 200.000 Dollar dotierten CN Performance Grand Prix in Spruce Meadows.
Nun wählten die US-Amerikaner ihn zum Pferd des Jahres. Und seinen Reiter Rich Fellers zum „Equestrian of the Year“. Für Fellers waren die Spiele in London seine Olympiapremiere, die er mit fünf Strafpunkten insgesamt und dem achten Platz beendete.
men’s jordan retro 13 release date | air jordan 1 mid elephant print release date
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar