Westfälisches Pferdestammbuch: Kandidaten für den neuen Vorstand vorgestellt

Von

Am Mittwoch Abend, den 18. April 2012, kamen im Westfälischen Pferdezentrum Münster-Handorf mehr als 100 Pferdezüchter, Kreisvorsitzende und Delegierte des Westfälischen Pferdestammbuches zusammen, um die neuen Vorstandskandidaten unter die Lupe zu nehmen. Diese wurden von einer sogenannten Findungskommission ausgewählt.

Am 23. April soll der Vorstand im Rahmen der Delegiertenversammlung vollkommen neu gewählt werden. Dafür hatte zuvor eine Findungskommission (ST.GEORG berichtete) eine Auswahl geeigneter Kandidaten getroffen.

Neuer Vorsitzender soll Karl Hubertus Freiherr von Beverfoerde (56) werden, ein Land- und Forstwirt aus Ostbevern im Kreis Warendorf. Sein Amtsvorgänger, Gustav Meyer zu Hartum, hatte gestern noch einmal zum Ausdruck gebracht, dass er auf der Delegiertenversammlung nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stehen wird.

Der Noch-Vorsitzende Meyer zu Hartum dankte der Findungskommission für ihre Arbeit. Er, wie auch einige weitere Delegierte, zeigten sich erfreut, dass „sich ein gestandener Pferdemann mit diesem wirtschaftlichen Sachverstand in schwieriger Zeit zur Übernahme eines solchen Amtes bereit erklärt“, heißt es in der Pressemitteilung.

Weitere Kandidaten für den neuen Vorstand sind die folgenden (alphabetisch):

  • Dr. Lutz Ahlswede, Münster
  • Egbert Bispinghoff, Werne (Kreis Unna/Hamm) Vertreter Kleinpferde/Haflinger
  • Bernhard Deitert, Schöppingen (Kreis Borken)
  • Ralf Johanshon, Ostbevern (Kreis Warendorf) Reitpony-Vertreter
  • Beatrice Freifrau von Kanne, Steinheim (Kreis Höxter/Warburg)
  • Klaus Scherenberg, Wuppertal (Kreis Ennepe-Ruhr/Hagen)
  • Günter Voss, Coesfeld-Lette (Kreis Coesfeld)

New Air Jordans 1 release dates | spider man jordan 1 release

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet