WM junge Dressurpferde: Bundeschampionatspferde spitze, Sieg für Victoria’s Secret

Von

Sie heißt zwar Guadeloupe-Beau, ist aber nicht unbedingt die klassische Pferdeschönheit, diese KWPN-Stute auf Platz zwei. Aber wie war das doch gleich? Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann! Und davon kann bei dieser Bordeaux-Vivaldi-Tochter (P.Rulkes, Niederlande, B.: P. & D. Pantapa) unter ihrer Reiterin Kim van der Velden mitnichten die Rede sein. Die Stute mit einem etwas zu großen Kopf an etwas zu wenig Hals bestach in Bewegung durch einen sehr losgelassenen, geschmeidigen Ablauf mit ganz viel natürlicher Kadenz im Trab (9,1), einen geschlossenen Bergaufgalopp (8,8) und vor allem einem soliden, großzügigen Schritt (8,5), etwas, was man bei manch anderen, in den schwunghaften Gangarten toll anzusehenden holländischen Pferden heute vermisst hatte. Alles in allem ein richtig tolles Ausbildungspferd, das heute mit 89,80 Prozent aus dem Viereck kam, Platz zwei.

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet

Schreibe einen neuen Kommentar