Nicht nur die deutschen Vielseitigkeitsreiter sind weltklasse – auch die Busch-Youngster aus Deutschland präsentieren sich top. Bei der Weltmeisterschaft der Jungen Vielseitigkeitspferde in Le Lion d’Angers (FRA) halten sie nach der Dressur sowohl bei den Sechsjährigen als auch bei den Siebenjährigen Platz eins und zwei.
Ingrid Klimke hat die sechsjährige Holsteiner Stute Weisse Düne gesattelt. Mit der Clarimo-Tochter setzte sich die Reitmeisterin in der Dressur der CIC1*-Prüfung mit 38,6 Minuspunkten an die Spitze des Feldes. „Ich bin sooo begeistert von Weisse Düne! :-))))))“, schrieb sie im Anschluss auf ihrer Facebook-Seite. „Im Viereck sehr konzentriert und mit viel Spaß bei der Sache! Eine Freude, dieses Pferd zu reiten!“ Ingrid Klimke hat Weisse Düne, die den Spitznamen „Biene“ trägt und aus der Zucht und dem Beritt der Familie Hanno und Marina Köhncke in Badendorf stammt, seit letztem Jahr im Stall stehen. Zuletzt wurde die Schimmelstute Fünfte beim Bundeschampionat unter Klimkes Auszubildenden Philip Weßling.
Auch Platz zwei der WM liegt momentan in Holsteiner Hand: Incantas v. Ibisco xx, Prämienhengst der Süddeutschen Körung 2012 (Züchterin: Kirsten Roll Struvenhuetten), bekam für seine Dressurvorstellung unter Michael Jung 39,1 Minuspunkte. Incantas war in dieser Saison siegreich beim CIC1* in Marbach und Hambach. Michael Jung ist nach seinem Schienbeinbruch, den er sich Anfang September beim CCI4* in Burghley (GBR) zugezogen hatte, wieder genesen. „Gesundheitlich geht’s mir wirklich gut soweit …“, so Jung. „Laufen ist zwar noch nicht so toll, aber reiten umso besser.“
Der Franzose Stanislas de Zuchowicz stellt Vingt Vingt vor, einen sechsjährigen Selle Français Wallach v. Rubins des Bryeres. Das Paar liegt mit 44,1 Minuspunkten auf Platz drei der Zwischenwertung. Kai-Steffen Meiers Cascaria v. Casiro belegt mit 49,3 Minuspunkten Rang acht.
In der CIC2*-Prüfung bei den Siebenjährigen hat Michael Jung noch ein Schippchen draufgelegt und nach dem ersten Tag mit Lennox die Führung übernommen. Der Hannoveraner ist ein Sohn des Sunlight xx-Heraldik xx und bei Professor Dr. Steinkraus in Hanstedt zur Welt gekommen. Bis 2013 stellte Anna Siemer den Wallach vor, qualifizierte ihn Fünfjährig fürs Bundeschampionat und gewann das kleine Finale. In der aktuellen Saison war Lennox siegreich beim CIC1* in Radolzell. In Fontainebleau CIC1* wurde er Zweiter und beim CIC2* in Strzegom (POL) sowie in Hambach war er hoch platziert. In Le Lion d’Anger bekam er für seine Dressurrunde 38,0 Minuspunkte.
Auf eine aussichtsreiche Position vor der Geländeprüfung ritt auch Julia Krajewski. Sie sitzt im Sattel des Hannoveraner Wallachs Chipmunk v. Contendro I-Heraldik xx (Z.: Sabine und Dr. Hilmer Meyer-Kulenkampff, Engeln) und liegt mit 41,1 Minuspunkten direkt hinter Michael Jung. Chipmunk, Bundeschampion der fünfjährigen Vielseitigkeitspferde 2013, hat in diesem Jahr beim CIC2* in Breda (NED) gewonnen und wurde in Waregem CIC2* sowie in Kreuth Zweiter. Julia Krajewski hat 2012 die Ausbildung des Braunen übernommen. „Er bringt erstmal alles mit was man braucht, um Buschpferd zu werden: Die passende Abstammung, drei tolle Grundgangarten, Springvermögen und vor allem eine super Einstellung bei der täglichen Arbeit“, so die Reiterin auf ihrer Homepage.
Auf Platz drei liegt momentan der Brite William Fox-Pitt mit dem irischen Sportpferd Reinstated v. Loughehoe Guy (43,2). Wie auch in der Altersklasse der Sechsjährigen belegt bei den Siebenjährigen ein deutsches Pferd/Reiter-Paar den achten Rang: Cesar v. Casiro I mit Frank Ostholt (45,3). Beeke Jankowski rangiert mit Loucius v. Lou Bega auf Rang zehn (45,4), Anna Siemer mit Valerie v. Valentino auf dem zwölften Rang (46,3)
Morgen ist Geländetag. Die Sechsjährigen gehen ab 10.30 Uhr in die Startbox. Um 13 Uhr geht es für den ersten Starter der Siebenjährigen auf die Cross-Strecke.
Alle Ergebnisse finden Sie hier.
air jordan 1 low outlet | Cra-wallonieShops , Online Shopping for the Latest Clothes & Fashion
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar