Der Züchterstall 2000 von Tony Foriers, aus dem einst Christian Ahlmanns WM-Hengst Dominator Z hervorging, hat noch eine ganze Schatztruhe voll wertvollen Springpferdeblutes. Und ein Teil davon aus dem Jahr 2022 wurde jüngst in Kooperation mit dem Gestüt Zangersheide versteigert. Zu stattlichen Preisen.
Gestern Abend ging die gemeinsame Auktion des Gestüts 2000 von Tony Foriers mit dem Gestüt Zangersheide zu Ende. Den Spitzenpreis von 106.000 Euro zahlten Kunden aus den USA für den Cornet Obolensky-Sohn Chivas Z. Interessant ist bei dem bildschönen Schimmel nicht nur der Vater, sondern vor allem die Mutter. Das ist nämlich keine Geringere als die Holsteiner Cassini-Franklin-Athlet Z-Lord-Tochter Cephale 2000, die unter anderem auch Christian Ahlmanns Superstar und Zangersheide-Aushängeschild Dominator 2000 Z brachte.
Den zweithöchsten Zuschlagspreis von 52.000 Euro erzielte eine Heartbreaker-Tochter aus der Geena van’t Roosakker v. Darco-Kannan-Chin Chin, die mit Echo van’t Spieveld bereits zwei 1,60-Springpferde brachte. Der Name ihrer jüngsten Tochter: Hiquita 2000 Z. Sie wurde nach Deutschland zugeschlagen.
Kenner aus Belgien gaben 50.000 Euro für die Emerald-Tochter Escalade 2000 Z aus. Ihre Mutter Werly Chin de Muze v. Nabab de Reve-Chin Chin-Pachat II brachte gleich fünf 1,60 Meter-Springpferde wie zum Beispiel Derly Chin de Muze. Ihre Mutter stellte zum Beispiel auch die hoch erfolgreichen Narcotique de Muze, Walnut de Muze usw.New Air Jordans 1 release dates | cheap air jordans 1 low
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar