Reiter, Züchter und Holsteiner Fans treffen sich diese Woche am Sitz des Holsteiner Verbandes in Elmshorn für die Holsteiner Pferdetage.
Zuchtleiter Dr. Thomas Nissen verspricht: „Viele typvolle Stuten“ werden sich auf der Elitestutenschau am 8. Juni präsentieren. In diesem Jahr ist das Casall-Blut besonders präsent durch seinen Sohn Cascadello I, der mit 13 Töchtern das größte Kontingent der auf den Körbezirksschauen ausgewählten Stuten stellt.
Am 8. Juni steht auch die erste Holsteiner Fohlenauktion des Jahres 2016 auf dem Programm. 22 ausgewählte Stut- und Hengstfohlen werden um 13.30 Uhr im Ring erscheinen. Viele im internationalen Sport erprobte Hengste sind mit Nachkommen vertreten, so u.a. Casall, Clarimo, Comme il faut, Cornet Obolensky, Kannan oder Quintero. „Die Junghengste sind Garant dafür, dass der Zuchtfortschritt gewährleistet ist“, hat Norbert Boley, Geschäftsführer der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH, Elmshorn im Rahmen der Hengstvorführung gesagt. Mit Fohlen von Adagio de Talma, Vater des teuersten Fohlens der letztjährigen Auktion in Behrendorf, Barcley, Casaltino, Cascadello, Crumle, Dinken oder Quiran stehen bei der Fohlenauktion in Elmshorn Vererber im Rampenlicht, in die die Holsteiner Zucht große Hoffnungen setzt.
Die Spring,- Dressur- und Reitpferdeprüfungen beginnen am 7. Juni und enden mit der Ermittlung der Landeschampions im Viereck und im Parcours am Mittwoch. Top- Reiter aus Schleswig-Holstein stellen dann ihren Nachwuchs vor. Genannt haben u. a. Rasmus Lüneburg, Carsten-Otto Nagel, Sören von Rönne und – ganz aktuell – der Deutsche Vizemeister der Springreiter, Christian Hess. Weitere Infos: www.holsteiner-verband.demen’s jordan 1 release date | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar