B2-Kaderreiter Max Kühner aus Starnberg wird künftig zwei Staatsdiener aus dem bayerischen Haupt- und Landgestüt Schwaiganger im Turniersport vorstellen: die siebenjährige Nachwuchshoffnung Carriculo sowie den bereits hoch erfolgreichen 13-jährigen Acajou.
Der Contendro-Stakkato-Pilot-Sohn Curricolo ist abstammungsentsprechend ein „sehr modernes, pfiffiges Pferd mit großem Springvermögen“, wie sein neuer Reiter es ausdrückt. Bislang konnte der Siebenjährige sich unter Thomas Mühlbauer fürs Bundeschampiojnat qualifizieren und war auch schon auf internationalen Turnieren im Einsatz. Im Stall von Kühner hat zunächst mal dessen Bereiter Helmut Schönstetter den Hengst auf dem Turnier vorgestellt. Das war erst vor Kurzem in Ranshofen, Österreich, wo die beiden auf Anhieb eine S-Platzierung mit Heim brachten. Kühner will das Pferd nun in der internationalen Youngster-Tour vorstellen.
Bereits siegreich in der schweren Klasse ist der 13 Jahre alte Asti Spumante-Furioso II-Flirt-Sohn Acajou. Er ging vor allen Dingen erfolgreich unter seinem Mitbesitzer Kristian Kniha, der zumindest momentan den Sattel an den Nagel gehängt hat zugunsten seines Studiums. Beide Pferde sollen sich voll auf den Sport konzentrieren und stehen darum momentan nicht für die Zucht zur Verfügung.
Quelle: Züchterforum
dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | air jordan 1 retro high og blue release date
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar