Auch bei den sechsjährigen Dressurpferden steht das Starterfeld für das Finale am Sonntag fest. Im kleinen Finale gab es wie schon in der Qualifikationsprüfung keinen echten Ausreißer noch oben, stattdessen wurden mal wieder viele Noten doppelt vergeben.
Von Platz 22 in der ersten Qualifikation am Mittwoch katapultierte sich Dilenzio, ein Oldenburger Fuchswallach von Duino Weltmeyer (Z.: Renate Renschen, Cloppenburg) auf Platz eins in der Dressurpferdeprüfung der Klasse M. Seine Note: 8,4. Unter seiner Reiterin Ursula Wagner verbesserte er sich in der zweiten Prüfung in fast allen Teilnoten. Im Trab gab es eine 9,0 (in der ersten Prüfung 8,0), im Schritt eine 8,5 (7,0), im Galopp eine 8,5 (7,5) und im Gesamteindruck eine 8,5 (7,5). Nur die Durchlässigkeitsnote blieb mit 7,5 gleich.
Auch Haya, eine dunkelbraune, westfälische Stute von Hotline Daccord (Claudia Sieg), war eine von insgesamt sechs Pferden, die die erste Quali auf Platz 22 (7,5) beendete hatte. Im kleinen Finale wurde es mit Jan-Dirk Gießelmann Platz zwei, die Note 8,3, die Trabnote von 9,0 stach hervor.
Es passte in das Bild der diesjährigen Bundeschampionate, dass sowohl der dritte als auch der fünfte Platz doppelt vergeben wurde. Mit 8,2 gab es die weiße Schleife für Dynastie, eine westfälische Stute von Damon Hill Florestan I (Z.: Hubert Vornholt, Münster) unter Claudia Rüscher und den imposanten Hannoveraner Hengst Sean Connery von Sir Donnerhall I Rotspon (Z.: Hermann u. Thorben Schulze, Steinhorst) unter der Schwedin Therese Nilshagen. Der Dunkelbraune qualifizierte sich übrigens zum vierten Mal in Folge für das Bundeschampionat mehr geht nicht!
Die letzten Finaltickets bei den sechsjährigen Dressurpferden gingen an die Oldenburgerin Donna Diana (Dimaggio Oldtimmer xx, Z.: Franz Albers, Höltinghausen) unter Julia-Katharina von Platen und an Don Darius, einem Hannoveraner Hengst von Don Frederico Markus Deak xx (Z.: Claus Quast, Hamburg) unter Mike Habermann.
womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | nike air force 1 shadow pistachio frost
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar