Doctor Harriot mit Julia Krajewski und Butts Avedon unter Andreas Dibowski hießen die Sieger der sechs- bzw. fünfjährigen Geländepferde. Dei Sechsjährigen mussten in einer Geländepferdeprüfung Kl. L an den Start gehen. Die Fünfjährigen waren in der Klasse A unterwegs.
Dem Sieger der Fünfjährigen, Butts Avedon, liegt seine Vielseitigkeitskarriere klar im Blut: Wie der frisch gebackene Vielseitigkeits-Mannschaftsolympiasieger Abraxxas unter Ingrid Klimke, hat auch er den Vollblüter Heraldik zum Vater. Und seine Mutter, die Kronenkranich xx-Tochter Andorra war unter Andreas Dibowski bereits in Burghley am Start. Der Rapphengst siegte souverän mit einer 9,0 vor Herdis Turbo -C (Holsteiner v. Heraldik xx-Calato) unter Peter Thomsen mit 8,7 und Sarkozy, einem Oldenburger v. Sandro Hit-Saros xx, der von der Schwedin Linda Algotsson vorgestellt wurde (8,5). Von Heraldik xx waren insgesamt fünf Pferde am Start. Mit 15 Pferden stellte das Zuchtgebiet Hannover das größte Kontingent.
Für Begeisterung unter den Zuschauern sorgte auch der Sieger in der Qualifikation der Sechsjährigen, Doctor Harriot unter Julia Krajewski. Der Oldenburger Dimension-Sadenio-Sohn zeichnete sich durch eine rhythmische große Galoppade und geschicktes Springen aus, was die Richter mit 9,0 belohnten. Platz zwei ging an Corvette D, geritten von Michael Dahlkamp. Die westfälische Stute v. Cassone-The Freak xx erhielt eine 8,8 und setzte sich damit gegen den Sachsen-Anhaltiner Dragon (v. Drakdream-Fontainebleau) mit Michael Jung im Sattel durch (8,6). Das Feld der Sechsjährigen zeichnete sich durch große Blutsvielfalt aus. Dementsprechend bunt sah es auch bei der Verteilung der Zuchtgebiete aus.
weitere Infos: www.pferd-aktuell.de/Bundeschampionate
nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | air jordan 1 mid red and black release date
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar