Vom 4. bis 8. September sollen die Bundeschampionate in Warendorf stattfinden. Eigentlich. Aufgrund der hohen Anzahl der Pferde, die bereits jetzt qualifiziert sind, soll möglicherweise doch schon einen Tag früher begonnen werden.
Traditionsgemäß finden die Bundeschampionate in Warendorf am ersten Septemberwochenende statt. Das ist noch etwa zweieinhalb Monate hin, bereits jetzt sind schon etwa 600 Pferde qualifiziert. Den Großteil davon machen die Springpferde und -ponys aus, es sind rund 340. Dazu kommen 230 Dressurpferde und -ponys sowie 30 Ponys und Pferde für die Vielseitigkeit.
Aufgrund der großen Anzahl an bereits qualifizierten Pferden überlegen die Veranstalter nun, den Start des Turniers einen Tag vorzuverlegen. Die Qualifikationsprüfung der siebenjährigen Springpferde soll möglicherweise bereits am Dienstag, den 3. September, ausgetragen werden. Für alle anderen Teilnehmer soll es aber wie geplant am 4. September losgehen.
Alle Informationen zu den diesjährigen Bundeschampionaten, die Qualifikationsanforderungen 2024, die bereits qualifizierten Pferde und Ponys und welche Qualifikationstermine noch anstehen, finden Sie hier.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar