Die Hengstkörung des Dänischen Warmblutzuchtverbandes in Herning ist alljährlich ein Riesenspektakel. Bei der Althengstanerkennung waren dieses Jahr auch einige deutsche Kandidaten dabei. Und bei der Junghengskörung ging der Champion-Titel an einen Helgstrand-Hengst.
„Althengstanerkennung“ ist ein relativer Begriff. Gemeint sind Pferde, die fünf Jahre oder älter sind. Unter denjenigen, die hier Gnade vor den Augen der Körkommission fanden, ist bei den Springhengsten auch der Holsteiner Verbandsspringer Quarz Ask v. Quintero-Caretino, den das Gestüt Ask vorstellte. Bei den älteren Dressurhengsten kommen gleich drei von vier anerkannten aus Deutschland: der Hannoveraner Prämienhengst De l’Or v. Dancier-Rotspon, der inzwischen bei Kristin Andresen und Ib Kirk auf dem Gestüt Katrinelund in Dänemark wirkt, dann Fidertanz v. Fidermark-Ravallo, denn die Station Böckmann nach Dänemark geschickt hat und schließlich der in gemeinsamem Besitz des Klosterhofs Medingen und des Haupt- und Landgestüt Marbach befindliche Trakehner Reservesieger Herbstkönig v. Interconti-Timber.
Die Liste aller anerkannten älteren Hengste finden Sie hier.
Als Körchampion der dreijährigen Dressurhengste wurde der KWPN-Hengst Galaxy Win T v. Apache-Jazz von Andreas Helgstrand ausgerufen. Unten finden Sie ein Video des Bewegungstalents. Bester Springer wurde der Favorit Ask-Contendro-Sohn French Match Ask.
Und schließlich wurde der KWPN-Hengst Blue Hors Zack v. Rousseau-Jazz zum dänischen Hengst des Jahres ausgerufen. 2007 hatte Esben Möller, der Chef des Gestüts Blue Hors, den Braunen auf der Körung in den Niederlanden für die Rekordsumme von 430.000 Euro erworben. Eine Inevstition, die sich gelohnt hat, wie man an Nachkommen wie beispielsweise dem jüngst vollständig an das Gestüt Peterhof verkauften Sezuan, sowie den Blue Hors-Stationskollegen Zatchmo und Zee Me Blue sieht.
Weitere Infoscheapest air jordan 1 high colorways | nike dunk high cargo khaki white
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar