Große Trauer in der Pferdewelt um Silke Druckenmüller. Ihr züchterisches Aushängeschild ist Jessica von Bredow-Werndls Trakehnerstute Dalera.
Wie das Züchterforum meldet, ist Silke Druckenmüller mit nur 45 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben. Die engagierte Züchterin und begeisterte Trakehner-Liebhaberin aus Rheinland-Pfalz führte mehrfach die FEI- und die Züchter-Weltrangliste der WBFSH an. Zuletzt wurde sie im Februar zum zweiten Mal in Folge als Züchterin des erfolgreichsten Dressurpferdes der Saison 2022, natürlich die Weltcup-Siegerin, Europameisterin und Olympiasiegerin Dalera, von WBFSH-Präsident Jan Pedersen ausgezeichnet. Für Silke Druckenmüller, die sich mit ihrer Zucht zuletzt ganz auf Daleras Mutterstamm konzentrierte, eine sehr große Ehre.
Die studierte Architektin züchtete nicht nur die Olympiastute TSF Dalera BB v. Easy Game. Ihre Stute Dark Magic, ihr „once-in-a-lifetime“ Pferd, brachte auch den mit Benjamin Werndl bereits Intermediaire-erfolgreichen Dallenio v. Millenium. Dessen Vollschwester Dallenia ist mit der Dänin Kristine Möller im Sattel ebenfalls in der schweren Klasse erfolgreich.
Unser herzliches Beileid der Familie und den Angehörigen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar