Brillantringe gibt es nicht nur in Rastede, sondern inzwischen auch auf dem Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt Neustadt/Dosse, wo das Fohlenchampionat des Deutschen Sportpferdes ausgetragen wurde. Quaterback war – direkt oder indirekt – einmal mehr prominent vertreten bei den Dressurfohlen.
Das beste Hengstfohlen hat Quaterback zum Vater. Die Mutter stammt ab v. De Niro-Lauries Crusador xx, Aussteller ist Roman Bravenec in Alt-Ruppin. 45,5 Punkte vergaben die Richter für den Dressurnachwuchs, wobei Typ und Bewegungen mit jeweils 9,5 hervorstechen. Der Vize-Champion hat mit Quasi Gold einen Quaterback-Sohn zum Vater. Er glänzte mit einer 10,0 in der Bewegung und kam insgesamt auf 45,0 Punkte (Z.: Dr. Marliese Dobberthien, Diesdorf).
Ebenfalls die 10,0 in der Bewegung und insgesamt sogar 46,0 Punkte gab es für das beste Stutfohlen, eine Tochter von Bundeschampion Franziskus aus einer Mutter v. Wolkenstein II-Sixtus, die Dr. Frank Klakow in Osterburg gezogen hat. Ein weiterer Quaterback Sohn stellte die Vizechampionesse, nämlich Quadroneur. Donnerhall-Imperator lautet die Abstammung der Mutter. Die ZG Birgit und Eckhard Weis in Lebusa war Aussteller der mit 44,5 Punkten bewerteten Zweitplatzierten.
Höchstnoten gab es auch für den Sieger der springbetonten Hengstfohlen, einen Sohn des Viscount aus einer Mutter v. Stalypso-Goldfever (Z.: Karl-Ernst Jung in Kalbe/M.). Er kam auf 46,5 Punkte und glänzte mit der 10,0 in der Bewegung, 9,5 im Typ und im Gesamteindruck. Levisonn-Clintord Compliment ist das Pedigree des Reservechampions aus der Zucht von Lars Skala in Helbra.
Das beste Stutfohlen unter den springbetont gezogenen Sprösslingen kam auf 44,5 Punkte. Dei Van Helsing-Argentinus-Inervall xx-Tochter wurde von der Gestüt Horstfelde GmbH in Zossen ausgestellt. Sie setzte sich gegen die Levistano-Monte Bellini-Montezuma-Tochter der Familie Schaper aus Stendal-Röxe durch (43,5).
nike air jordan 1 low outlet | cheapest jordan 1 lows
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar