Ohne konkrete Gründe zu nennen, hat das Dressurpferdeleistungszentrum Lodbergen bekannt gegeben, dass es heute nun doch keine gemeinsame Hengstschau mit der Hengststation des dänischen Dressurreiters Andreas Helgstrand geben wird.
Vorausgegangen war dieser Entscheidung eine Erklärung des Gestüts Bonhomme. Das Gestüt vor den Toren Berlins, das Dressurpferdeleistungszentrum Lodbergen sowie die Hengststation Jens Meyer hatten nämlich von Anfang an eine gemeinsame Hengstschau geplant. Doch als Bonhomme hörte, dass Lodbergen mit Andreas Helgstrans zusammenarbeitet und am Sonntag auch dessen Hengste auf der gemeinsamen Vorführung präsentieren will, hat das Gestüt eine Erklärung veröffentlicht, in der es sich von diesem Vorhaben distanziert und aufklärt, davon nichts gewusst zu haben (mehr dazu). In den sozialen Medien hatte diese Nachricht großes Aufsehen erregt.
Nun kommt von Lodbergen eine Meldung, die erstmal de facto nur die gemeinsame Vorführung mit Helgstrand absagt, sich aber liest, als würde es doch gar keine Zusammenarbeit geben. Im Wortlaut liest sich die Presseerklärung wie folgt:
Die für Sonntag im Rahmen der Hengstschau des Dressurpferde Leistungszentrums Lodbergen in Vechta angekündigte Präsentation der Hengste von Helgstrand Dressage kann nicht wie geplant durchgeführt werden. Die Schweizer Besitzer des Dressurpferde Leistungszentrums Lodbergen haben sich gegen eine Zusammenarbeit ausgesprochen, gab Lodbergen-Geschäftsführer Urs Schweizer jetzt bekannt. Ich bedauere diese Entscheidung sehr, da die Hengste von Andreas Helgstrand eine wertvolle Bereicherung unseres Deckhengstangebots für unsere Züchter bedeutet hätten, habe sie aber natürlich zu akzeptieren und respektieren. Nicht minder enttäuscht zeigte sich der dänische Weltklassereiter und Hengsthalter Andreas Helgstrand: Die Grundlagen für eine sehr fruchtbare Zusammenarbeit mit Lodbergen waren gelegt und die kurzfristige Absage trifft mich sehr. Das Potenzial unserer beiden Hengststationen hätte sich ideal ergänzt. Ich bedanke mich bei Urs Schweizer und seinem Team für ihr Engagement.
Die Hengstsschau von Lodbergen, Bonhomme und Jens Meyer findet statt am Sonntag, 15. Februar, um 14.00 Uhr statt. Sie wird live via www.clipmyhorse.de übertragen.cheap air jordan 1 mid | jordan outlet store chicago
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar